Triggerdinger® vs. Faszienrolle - Brustwirbelsäule (BWS-Syndrom)
BWS-Syndrom vorbeugen und Schmerzen reduzieren
Anwendung Faszienrolle
Die Faszienrolle ermöglicht dir den Bereich der Brustwirbelsäule auszurollen. Sie ermöglicht eine angenehme und großflächige Anwendung, die sich vor allem für Beginner eignet.
Anwendung Triggerding
Wenn du das Gefühl hast, noch tiefer ins Gewebe eindringen zu möchten, empfehlen wir dir die Anwendung des Triggerdinger® Double Dudes. Die Aussparung in der Mitte und die beiden Köpfe ermöglichen gezieltes Triggern rund um die Wirbelsäule. Aufgrund der niedrigen Höhe fällt es leichter sich auf dem Produkt abzulegen und zu entspannen.
Vergleich und Fazit
Beide Produkte ermöglichen eine statische und dynamische Anwendung. Lege dich auf der Rolle oder dem Triggerdinger® Double Dude ab oder gehe zu mobilisierenden Bewegungen über, um die Intensität zu verändern. Achte bei der Rolle zusätzlich darauf, dass sie dir nicht wegrollt. 😉
Im Allgemeinen kann man sagen, dass sich die Faszienrolle für eine großflächige und das Triggerding eine punktuelle Anwendung eignet. Wir sind gespannt, welches Faszien Produkt du am liebsten nutze. Schrieb uns gerne – auch wenn du Fragen hast!