Access Denied
IMPORTANT! If you’re a store owner, please make sure you have Customer accounts enabled in your Store Admin, as you have customer based locks set up with EasyLockdown app. Enable Customer Accounts
Ischiasschmerzen durch Piriformis Druck
Der Piriformis ist ein tiefliegender Hüftmuskel, der für die Außenrotation im Hüftgelenk mitverantwortlich ist. Er hat seinen Ursprung am Kreuzbein und verläuft zum Oberschenkelknochen. Durch den Piriformis läuft der Ischiasnerv. Das ist auch der Grund, warum der Piriformis so einen großen Einfluss auf Schmerzen im unteren Rücken und der hinteren Oberschenkelmuskulatur haben kann. Hat er zu hohe Spannung, drückt er auf den Nerv, welcher in die entsprechenden Regionen ausstrahlen kann. Diese zu hohe Spannung kann auf Grund mehrerer Faktoren entstehen. Dazu zählen lange monotone Arbeiten im Sitzen, schlechtes Schuhwerk und wenig Beweglichkeit in der Hüfte.
Solltest du die oben beschriebenen Symptome wieder erkennen, empfehlen wir dir Zeit in deinem Körper zu investieren und die Spannung auf deiner Hüftmuskulatur zu reduzieren. Eine einfach Möglichkeit kann die Veränderung deiner Sitzposition auf der Arbeit sein. Versuche, deine Zeit im Sitzen zu reduzieren und führe regelmäßig Arbeit im Stehen durch. Des Weiteren solltest du dein Schuhwerk hinterfragen. Harte Sohlen führen dazu, dass deine Aktivität in der Fußmuskulatur und den unteren Extremitäten eingeschränkt wird.
In der Triggerdinger Mobility Methode kombinieren wir die Bereiche Mobility, Triggern und Stretching für jeweils 90 Sekunden miteinander. Mit dieser effizienten Methode kannst du mit 10 Minuten täglich einen riesigen Effekt auf deinen Ischiasnerv haben.
Die Kombination dieser drei Bereiche ermöglicht es, deine Gelenke zu erwärmen und zu mobilisieren. Mit Hilfe der Triggerdinger (oder einem Lacrosse- /Tennisball) wird anschließend die Muskulatur gelockert und getriggert. Zum Abschluss wird mit einer intensiven Stretching Übung deine Muskulatur gedehnt und geschmeidig gemacht. Nimm dir zehn Minuten Zeit und probiere die Übungen gleich aus!
Top Übungen für den Piriformis
Mobility
In dieser Reihe startet die Mobility Übung in Rückenlage. Lege dein Fuß auf dein Knie, drücke das Knie weg von dir und beginne, den Fuß in Richtung Boden zu bewegen. Diese Übung wird dein Becken und dein Iliosakralgelenk mobilisieren und gleichzeitig einen leichten Stretch auf deinen Piriformis ausüben. Führe diese Übung 90 Sekunden pro Bein durch.
Triggern
Zu Beginn des Videos erklären wir dir, wie du den Piriformis findest. Schnappe dir jetzt deinen Triggerdinger Double Dude (oder einen Ball) und positioniere ihn so, dass du die Stelle punktuell behandeln und Verspannungen lösen kannst. Hier bietet es sich auch an, deinen Fuß wieder auf das Knie zu legen. Wenn du den Punkt gefunden hast, halte die Stelle für 90 Sekunden.
Stretching
Zum Abschluss kommt das Stretching. Für 90 Sekunden wirst du in die Übung "Taube" gehen. Diese Übung ist perfekt um einen starken Zug auf den Piriformis zu bekommen. Winkle dein vorderes Bein an und strecke das hintere aus. Jetzt kannst du dich entweder ablegen oder den Körper aufrecht halten. Diese 90 Sekunden werden sehr intensiv, aber auch super effizient für deinen Ischiasnerv sein.
Wie oft Triggerdinger Mobility?
Wir empfehlen dir diese Übungen in exakt dieser Kombination regelmäßig in deinen Alltag zu integrieren. Du brauchst dafür nur 10 Minuten, wirst aber einen riesigen Effekt für deine Beweglichkeit haben. Auch Schmerzen in den umliegenden Regionen, wie dem unteren Rücken, können sich durch die Integration dieser Übungen stark reduzieren. Probiere, diese Routine drei mal pro Woche in dein Training einzubauen. Wir freuen uns sehr, wenn du das Video speicherst und unserem Account folgst.
Triggerdinger® Double Dude
Hol' dir jetzt dein Double Dude
Das könnte dich auch interessieren:
Welches Triggerding ist das richtige für mich?
Mit fünf einfachen Fragen findest du heraus welches Triggerding zu dir passt.
Beantworte in 2 Minuten die Fragen und du erhältst einen 10% Code für unseren Shop.
Invalid password
Enter